Artprojekt mit dem NABU auf Havel-Tour

Am 8. September 2022 war Artprojekt auf dem diesjährigen NABU-Unternehmenstag zu einer Schiffstour durch das Havel-Projektgebiet eingeladen. Auf der dreistündigen Schiffstour auf der Unteren Havel – Europas größtem Fluss-Renaturierungsprojekt – konnten wir vom Wasser aus wundervolle Einblicke in die renaturierte Havel-Idylle genießen und dabei Seeadler, Rotmilane und Seereiher beobachten.

In diesem Rahmen stellte Dr. Frank Woesthoff den NABU-Klimafonds vor, der auf der Grundlage von mehr als zehn Jahren erfolgreicher Moor-Renaturierungsprojekte gegründet wurde. Ziel des Fonds ist die Initiierung und langfristige Sicherung von NABU-Naturschutzprojekten mit positiver Klimawirkung, um dadurch einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Im Anschluss an die Fahrt gab es bei einem gemeinsamen Abendessen die Gelegenheit zum geselligen Austausch und zur Vernetzung unter den Teilnehmern.

 

Mehr Informationen auf https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/veranstaltungen/31252.html

 

Fotos: Nabu/Sebastian Runge