Bauer x Fischer Koch: Farm-to-Table-Erlebnisdinner

Auf dem Naturgut Köllnitz arbeiten Bauer, Fischer und Koch Hand in Hand, um frische saisonale Produkte aus dem Garten, von der Weide und aus dem See direkt auf den Teller der Gäste zu zaubern. Diese besondere Zusammenarbeit kann man in der Köllnitzer Hofküche live erleben – auf unseren Bauer x Fischer x Koch-Abenden.

Einmal im Monat erwartet die Gäste ein kreatives 8-Gänge-Menü, das Küchenchef Stefan Ziegenhagen aus hofeigenen saisonalen Produkten oder Erzeugnissen aus der nahen Region zaubert. Vom ersten bis zum letzten Bissen gilt die Devise: lokal, saisonal, frisch und köstlich!

Was Bauer x Fischer x Koch aber zu einem einzigartigen Erlebnis macht: Zwischen den Gängen geben die Naturgut-Akteure interessante Einblicke in ihre Arbeit auf dem Naturgut Köllnitz. Küchenchef Stefan Ziegenhagen teilt seine Tipps und Tricks am Herd, die Fischer Patrick Roth und Sander Fuhrmann erzählen von ihrer Arbeit auf dem Wasser, während Jan-Peter Vogel Wissenswertes aus der kulinarischen Landwirtschaft verrät. Das beste aber ist, dass die Köllnitzer Akteure sich beim Dinner unter die Gäste mischen, so kann man sie persönlich kennenlernen und mit Fragen zum Leben und Arbeiten auf dem Naturgut löchern.

Das Menü wechselt von Dinner zu Dinner, immer in Abhängigkeit, was gerade auf im Garten, auf der Weide und im See wächst und gedeiht. Eins ist aber sicher, es wird köstlich!

Die nächsten Termine finden am 25.November 2023, 18–21 Uhr und 16. Dezember 2023, 18–21 Uhr statt. Preis: 89€ pro Person inklusive Hauswein, Hausbier und Wasser. 

Naturgut Köllnitz, Groß Schauener Hauptstraße 31, 15859 Storkow, www.koellnitz.de