Die 100 wichtigsten Köpfe der Berliner Wirtschaft 2023

Wir freuen uns, dass Alexandra von Stosch, Geschäftsführerin der Artprojekt Entwicklungen GmbH, vom Tagesspiegel zu einer der wichtigsten 100 Persönlichkeiten der Berliner Wirtschaft 2023 gekürt wurde!

“Die Kunstwissenschaftlerin entwickelt Projekte an der Schnittstelle von Bauen, Naturschutz, Ernährung und Hotellerie: Da wäre der „Foodcampus“, auf dem über Zukünftiges wie alternative Proteine gebrütet wird. „Curated future“ ist das Stichwort, unter dem die 53-Jährige die unterschiedlichen Bereiche zusammenfasst. Ein Baucampus ist das neue Projekt für 2023: Hier sollen sich Zukunft des Handwerks, neue Baumaterialien und KI im Bauwesen treffen.”

Jedes Jahr identifiziert das Redaktionsteam der Berliner Wirtschaft des Tagesspiegels 100 Persönlichkeiten, die Deutschlands Hauptstadtregion als einen der dynamischsten Standorte Europas besonders gut repräsentieren. „Wichtig“, weil sie besonders kreativ, erfolgreich, gut vernetzt oder gesellschaftlich engagiert sind.

Es ist eine Ehre und große Freude, die Hauptstadt gemeinsam mit weiteren 99 starken Persönlichkeiten und innovativen Köpfen in eine nachhaltige Zukunft zu führen! Das Schöne an diesen Auszeichnungen ist, über die Plattform neue Köpfe für neue Allianzen zu entdecken,” kommentiert Alexandra von Stosch die Auszeichnung.

Hier der gesamte Liste.

Quelle: www.tagesspiegel.de, 27.4.2023