Food Campus Berlin Webtalk: Auswirkungen der Planetary Health Diet auf die Landwirtschaft

“Wir könnten 70 Mio. Menschen in Deutschland zusätzlich versorgen, wenn wir uns alle nach der Planetary Health Diet ernähren würden.” 

Margarethe Scheffler und Kirsten Wiegmann vom Ökoinstitut e.V. haben die Auswirkungen der Planetary Health Diet auf die Landwirtschaft in Deutschland untersucht. Gemeinsam mit Jörg Reuter vom Food Campus Berlin und Katharina Reuter vom BNW–Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft erläutern sie die Ergebnisse ihrer Studie und laden zum gemeinsamen Austausch ein.

Das Thema beschäftigt uns und unsere Gäste vor allem deswegen, weil sich hier schon heute abzeichnet, dass Effekte umfassend sein werden und wir als Food-Branche gar nicht früh genug anfangen können, gesunde Ernährung und nachhaltige Landwirtschaft gleichzeitig und ganzheitlich zu denken.

SAVE THE DATE FÜR WEITERE WEBTALKS*

6. März 2023
„Nourish and Flourish“: Welchen Einfluss hat gesunde Ernährung auf uns und den Planeten?

22. März 2023
„One Size Fits All“ war gestern: Die Zukunft der Ernährungsbranche ist personalisiert.

29. März 2023
„Convenience meets Health meets Nachhaltigkeit“: Wie passt das zusammen?

19. April 2023
„Alt Protein meets Health“: Wie gesund sind alternative Proteine?

3. Mai 2023
„The Gut Feeling“: Die Bedeutung des Mikrobioms für unsere Gesundheit und die des Planeten. 

*Änderungen vorbehalten