Food Campus Berlin Webtalk: Messmethode zur Umsetzung der Planetary Health Diet

Im kommenden Webtalk am 18. Oktober 2023 von 16–17 Uhr dreht sich alles um die Planetary Health Diet und mit welcher Messmethode diese in der Praxis umgesetzt werden kann.

Der positive Impact der Planetary Health Diet auf Mensch und Planet, wie auch der große Hebel für eine Planetary Health Transformation durch die Gemeinschaftsverpflegung, ist vielen klar. Doch, wie funktioniert die Umsetzung und die Analyse? Wie kann ein Speiseplan nach einer Erstanalyse anhand der Daten neugestaltet werden?

Im Webtalk erklärt Manuel Klarmann, Gründer und CEO von Eaternity im Gespräch mit Stefanie Kratzenstein vom Food Campus Berlin diese Fragen. Er wird uns seine Messmethode vorstellen und Praxibeispiele aufzeigen.

Eaternity ist die Organisation, die eine Lösung für die Lebensmittelindustrie entwickelt, um den ökologischen Fußabdruck von Lebensmitteln genau und effizient zu messen. Um intelligente Entscheidungen zum Nutzen von Menschen, Planeten und Gewinn zu ermöglichen.