Gruseln & Genießen – Halloween-Specials in Bad Saarow

Nicht nur, aber besonders in Brandenburg kann man Halloween dieses Jahr unter den besten Voraussetzungen feiern, denn der 31. Oktober 2023 (Reformationstag) ist ein Feiertag.

Also, was gäbe es wohl Besseres als schon den (Brücken-)Tag zu einer großen Grusel-Show zu machen? Genau deswegen verwandelt sich ein Teil Bad Saarows schon am 30. Oktober 2023 in eine „Gespensterstadt“ mit schaurig-schönen Halloween-Specials wie einer Halloween-Party für Kids am Nachmittag und für Erwachsene am Abend im Freilich am See, einer „Trick or Treat“-Tour durch den Ort und schaurig-leckeren Köstlichkeiten im Café Le Gâteau rose.

Halloween-Party für kleine Gespenster im Freilich am See

Die Kinder können sich den ganzen Nachmittag mit Gruselspielen, Kinderdisco, Tanzen, Schminken und Ekel-Snacks beschäftigen, während die Erwachsenen mitmachen oder sich im Restaurant durch die Speisekarte schlemmen können. Halloween-Party für Kids, 30.10.2023, 15–17 Uhr, Eintritt frei, Freilich am See, www.freilich.de

Halloween-Party für große Gespenster im Freilich am See

Abends können die Erwachsenen noch mal richtig loslegen – und zwar ohne schlechtes Gewissen, weil der nächste Tag ein Feiertag ist. Im Freilich am See erwartet die feierfreudigen Gruselfans eine Halloween-Party mit 90ies-Songs, Ekel-Drinks und grausigen Kostümen. Halloween-Party für Erwachsene, 30.10.2023, ab 20 Uhr, Eintritt frei, Frelich am See, www.freilich.de

Saures oder Süßes”

Eines der Highlights an diesem Grusel-Tag ist aber wohl die „Trick or Treat“-Tour, die Kids und Eltern vom Freilich am See über das Seepalais zum Le Gâteau rose, zur amiceria und dann wieder zurück zum Freilich am See führt. Hier gibt es an jeder Station Saures und Süßes – in Form von Süßigkeiten, versteht sich. 

Grusel Shake & Co. im Café Le Gâteau rose am 31. Oktober 2023

Wer am 30. Oktober 2023 noch nicht genug Grusel hatte, kann sich am 31. Oktober 2023 im Café Le Gâteau rose erschrecken und verwöhnen lassen. Es warten orange-schwarze Horrorwaffeln und Grusel-Shakes mit Würmern und Glubschaugen, die sich das Gâteau rose-Team extra für unerschrockene Halloween-Fans mit einer Schwäche für Süßes ausgedacht haben. Halloween-Special, 31.10.2023, 9–17 Uhr, Café Le Gâteau rose, www.gateaurose.de