Freilich am See, Seepalais und Köllnitz im Falstaff

Wir freuen uns über den Artikel “So schön ist Brandenburg” im Falstaff, in dem die Schönheit Brandenburgs kulinarische Ausflugsziele Bad Saarow mit dem Freilich am See, dem Le Gâteau rose und dem Seepalais sowie Storkow mit dem Naturgut Köllnitz wunderbar beschrieben werden.

Auszg aus dem Artikel:

“Zu einer rustikalen Stärkung, etwa nach Bestreiten einer der zahlreichen Wanderwege um Bad Saarow, lädt das »Freilich am See« mit bayrisch inspirierter Küche, idyllisch gelegen direkt im Cecilienpark, einer beliebten Badestelle. Für alle Gourmets verpflichtend ist zudem ein Abstecher nach Storkow zum nordwestlichen Ufer der Groß Schauener Seenkette. Seit vier Jahren entwickelt sich inmitten des dortigen Naturschutzgebiets ein außergewöhnliches Projekt, das unter dem Namen »Naturgut Köllnitz« firmiert. Eine Art Selbstversorgerhof mit angeschlossener Fischerei, 135 Hektar großer Landwirtschaft, Beeten mit 60 verschiedenen Gemü- sesorten, die dort von Hand geerntet wer- den, Rindern, Wasserbüffeln und Hühnern. Ein Hofladen gehört dazu, das »Seehotel« und ein Restaurant mit ambitionierter Küche. Eine Kombination, die deutschlandweit ihresgleichen sucht und für die es noch nicht einmal eine zutreffende Bezeichnung gibt.”

Den ganzen Artikel gibt auf fallstaff.de.